|
 |
Jamara / Ofna DM One DMone |
 |
|
 |
HerrSavage
Mitglied

Registration Date: 16.05.2006
Herkunft: Leipzig
 |
|
| Jamara / Ofna DM One DMone |
 |
Ich weiß das ein paar leute hier das Auto haben. Und, wie ist es? Ich hab mein Renntruggy jetzt verkauft, und hätte immernoch gern ein Glatti zum spassfahren. Der Inferno GT2, obwohl es günstiger ist.., überzeugt nicht wirklich irgendwie(2-Gang, usw.. Aber auf der andere Seite, es gibt E-teile überall und günstig..)
Jedenfalls, hier meine genaue Fragen:
1.) Wo im Deutschland ist das Auto am günstigsten zu haben?
2.) E-teile immernoch nur aus Amiland verfügbar? Wenn nicht, sind sie teuer?
3.) Was sind gute Reifen dafür?
4.) Motor: ich hab hier ein neuen Dynamite Big Red und ein paar Mach 427's.. Also, eigentlich offroad MT Motoren... Passt sowas gut, oder ist ein 21er wirklich notwendig?
5.) Welche Version des Autos ist besser - Kit, Pro, RTR?
6.) Welche Karos passen drauf? Die Kit die ich am meistens finde hat kein Karo.. Passen die vom Inferno GT-2
7.) Gibt's Schwachstellen?
Danke..
__________________ Nitro > Briefmarksammlung angucken > Elo.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by HerrSavage: 30.07.2010 08:37.
|
|
30.07.2010 08:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
smash punk
Mitglied

Registration Date: 05.11.2007
Herkunft: Nimmerland
 |
|
Amazon hat das Auto recht günstig, und ich glaube ist die Pro Version mit Karo...
__________________ MfG Sacha

|
|
30.07.2010 09:05 |
|
|
HerrSavage
Mitglied

|
|
Hmm.. Bei amain kostet der DM-1 Spec $330, dann gibt's ein $25 Rabat.. Also, vor Versand, Zoll, usw.. wäre das $305, oder circa €235. Dann, sag mal, €300 mit Versand und vielleicht Zoll. Aber ich weiß nicht, der "Spec" Version ist 1/8, die andere - Pro, Sport, und RTR - 1/7 irgendwie.... Dann manche hier in Deutschland haben irgendwie keine Karo...
|
|
30.07.2010 12:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Gerde
Mitglied

Registration Date: 02.08.2008
Herkunft: Pforzheim
 |
|
Hi, also ich und en Kolleg haben jeweils einen Ofna DM1-pro
Ist für einen großen Parkplatz genau das richtige.
zu 1:
Ich kann dir ne e-mail von nem Händler geben (glaub in Remscheid sitzt der), wo wir sie gekauft haben. Fährt anscheinend selber einen. Hab auch mit ihm schon Telefoniert, klang ganz Potent. Ist auch bei Jamara im Racingteam - sagt er. Ob Orga oder Fahrer, i don't know. Aber es ist gut wenn mal als Händler einer Ahnung von der Materie hat. (Soll jetzt aber nicht als Werbung verstanden werden)
Ofna wird hier in Deutschland von Jamara vertrieben.
2.:
E-Teile über Jamara. Wie im Bausatz soen Spritzguss, Also mit verschiedenen Teilen ca 30 Euro.
3.:
Wir fahren die bekannten Rally Game Reifen. Werden glaub ich von Graupner vertrieben. Kosten bei uns mit bisle Conection ca +12 Euro pro Paar.
Diese sind aber ein wenig anders als die Orginale. Sprich die Einpresstiefe und Umfang ist e bisle anders. Also ich Mitnehmer-Spurverbreiterung vom Carson Specter drauf. Und Karo beim Ausschneiden halt 2 mm mehr stehen gelassen, dann passts Optimal. Reifen halten mindestrens 4 Sonntage mal mind. jeweils 1 Liter Sprit.
4.:
Passt alles rein, Platz is genug. @ savage "ist ein 21er wirklich notwendig?"
--> ganz klares ja, gut ich weis nicht was du gewöhnt bist. Ich mein das Auto ist ein Tick schwerer als ein 1:8er Buggy. Also mit nem 3,5ccm er, wenns en RB ist^^. Naja ich würd aufen guten, bewährten 4,6er gehn, sagma mal Preisklasse ab 120 Euro.
Es gibt 3 Übersetzungen, im Bausatz ist die mittlere Enthalten. Ich fahr nen Mac 28 von Graupner. Kolleg ebenfalls 4,6. Wichtig ist das der Motor gut runterkühlt, wegen der Haube.
5.:
Es gibt RTR: Bremsbeläge normal, also Buggy like (Ned so doll, franzen aus), und Radstand 2cm kürzer und hintere Dämpfer stehend
Pro: Bausatz, Bremsbeläge wie bei den 1:5ern. sind seit Anfang drin keine Probs und sehr wenig Verschleiss, noch nicht tauschen müssen. Allerdings Bremsservo sollte mindestens echte 9kg drücken.
6.:
RTR=Porsche
KIT=Nissanverschnitt
Die Mercedes nur als Extra bestellbar (glaub wegen Lizenzen) ca.80 Euro
7.:
Also fahr jetzt schon seit Anfang dieses Jahr. Ist Robust, wie, sag ma mal nen 1:8er Buggy. Kunstoffteile gute Quali also bricht dir nicht alles weg. Ich und mein Kolleg bisher 2 Teile gebraucht. Steckt aber extrem viel weg. Sind auch schon am Ende der geraden Rad an Rad gekommen und abgehoben überschlagen ect. Gut rundum geschützt. Vorne Frontbumber, seitlich Seitenschutzleisten, hinten Defusor. Chassi PLatte kriegst ned verbogen, und wenn bisle biegd die sich von selbst zurück.
Fazit: geiles Teil, 2Gang schaltet exakt immer an der gleichen Stelle, nahezu verschleisfrei, wo man aufpassen muss ist der Abstand Glocke zu Mittelzahnräder. Da Mittelbla aus Kunstoff sind. Halten schon seit März mit fast jeden Sonntag fahren. Aber Ersatz liegt schon bereit. Kolleg hatte einmal weniger Glück. Also sollte man schon wissen wie man sowas richtig montiert.
Im Kit enthalten: Auto, Kupplung, Motorhalteblöcke und brauchbares Reso, Karo
Für Anfänger aber nicht geeigned, da bisle schnell. Also sollte man schon 2-3 Jahre gemacht haben des Hobby. Weil Schnell und kann schnell teuer werden, wenns mal zu knapp war. Wobei Kolleg schon mal im 2.Gang Frontal in nen LKWreifen, der da halt stand. Karo eingedrückt, ein Plastikteil put. Also nicht so filegran wie en 1:10er, wie ein Buggy, kannst auch mal wo anecken, Bordstein oda so. Sonst, Kugellstabi, und eben von vorne bis hinten voll einstellbar. Kugellager und Teile von der Quali super.
Für jemand der was schnelles und schönes füren Parkplatz will.
Achja Sound beim schalten macht Süchtig. Wie in der Formel 1. Schaltet auch weich, nicht so wie beim 2-GAng von Inferno GT das ich in meinen Specter eingebaut hatte. 2 Min fahrt dann wars tot.
Vergesst den Inferno Gt. Der ist Müll dagegen. Auto absolut duchdacht. Hat sogar vorne an der Vorderachse am Ball System Gummimanschetten. Des haben nicht mal alle 1:6er Offroader
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Schau mal ob ich auf nächste Woche noch en Film auftreiben kann.
Bilder sind zu groß, muss erst verkleinern, morgen vll
So des waren jetzt mindestens 45 min, ich sott Geld verlangen
Bei Fragen Bitte
mfg
Des Bilder Verkleinern ist soen scheiß. Und ja Auto ist dreckig war am Sonntag fahren.
__________________ Schraubst du noch -- oder Fährst du schon? ^^
This post has been edited 7 time(s), it was last edited by Gerde: 02.08.2010 19:15.
|
|
01.08.2010 21:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
HerrSavage
Mitglied

|
|
Danke für die Infos!! Klingt sehr gut.. Hast du ne PN...
|
|
02.08.2010 13:05 |
|
|
HerrSavage
Mitglied

|
|
|
02.08.2010 18:41 |
|
|
HerrSavage
Mitglied

|
|
Zur Zeit gibt's ein $75 Rabatt bei www.towerhobbies.com für Bestellungen zwischen $300 und $400. Mit $87 Versandkosten kostet den DM 1 Spec mit Nissan Karo $342, also €260.. Ohne Zoll, natürlich.. Trotzdem, das ist ein ziemlich überzeugendes Preis find ich....
|
|
02.08.2010 19:11 |
|
|
Gerde
Mitglied

Registration Date: 02.08.2008
Herkunft: Pforzheim
 |
|
He, Meister
bei mir funzen die Links nicht ?
__________________ Schraubst du noch -- oder Fährst du schon? ^^
|
|
02.08.2010 19:22 |
|
|
HerrSavage
Mitglied

|
|
Ja, weiß nicht warum.. Hab wieder versucht...
|
|
02.08.2010 19:30 |
|
|
HerrSavage
Mitglied

|
|
|